Über mich

Es freut mich sehr, dass Du hierher gefunden hast, herzlich willkommen. Mach es Dir gemütlich und schau Dich in Ruhe um.

Mein Name ist Manuela Eßmann, ich bin Baujahr 1966. Geboren und aufgewachsen in München, ein echtes Münchner Kind´l also. Lebe jetzt – mein Bruder meint zur Entwicklungshilfe – in Hamburg. Richtig ist jedoch, dass mein Mann, den ich 1991 in Frankfurt kennen lernte, Hamburger ist und an diesen Standort beruflich gebunden. Entweder Ihn oder München! Da wir nun seit 1995 glücklich verheiratet sind, war die Entscheidung wohl ganz richtig.

Begonnen mit Minis habe ich mit der ersten roten Serie von del Prado. Wann war das eigentlich? 1996? Es entstanden mehrere Häuser, Lädchen usw. Irgendwann 2014 war dann für Minis die Luft raus.

Nun 2017 ist die Lust und Freude zum Basteln wieder da ***freu***. Die etwas längere Auszeit von Miniaturen ist zu Ende und ich habe mit Eifer wieder zu basteln begonnen. Es entsteht ein neues Projekt – es wird ein Haus im Shabby-Stil werden.

Seid also gespannt und schaut immer mal wieder hier vorbei.